Alle Jahre wieder kommt er nach Berlin, der CSD. Viele runzeln ungläubig die Stirn, wenn ich mit solchen Abkürzungen um mich werfe. Gemeint ist der Christopher Street Day in Berlin. Vom Kuhdamm bis zum Brandenburger Tor ziehen zehntausende Schwule. Egal ob bunt und laut, oder leise und unscheinbar findet man dort die beinahe komplette Szene Berlins und eines großen Teils von Deutschland.

Leider konnte ich in diesem Jahr erneut nicht dabei sein, weil mein Job dies nicht zuließ. Von meinen Freunden und Bekannten wurde jedoch fleißig berichtet, so dass ich einen lebhaften Eindruck der Party gewinnen konnte. Das wohl kurioseste der gesamten Veranstaltung war jedoch ein Wagen, der meinen Namen trug: Timm. Würde ich Christian, Thomas oder Markus heißen, würde mich das nicht besonders wundern. Doch den Namen „Timm“ gibt es nach all meinen Recherchen im Internet nur äußerst selten. Der wohl bekannteste „Timm“ ist Uwe Timm, der Regisseur des Filmes „Go, Trabbi, Go“, den bestimmt schon viele gelesen haben. Den VORnamen „Timm“ gibt es übrigens noch viel seltener. Gibt man in in Google ein, bekommt man zwar viele Links, doch es sind nur wenige dabei, die den Vornamen meinen.

[singlepic id=228 w=320 h=240 float=]Als Steffen den Wagen sah, war er so begeistert, dass er mir sofort eine MMS des Wagens schickte, so dass auch ich mich sofort (Ich war damals mitten im Harz und habe ein Survival Training gemacht.) wundern konnte. Zurück in der Zivilisation machte ich mich sofort daran, herauszufinden, womit der Wagen eigentlich Werbung machte. Und das Ergebnis ist schon etwas schrill: Ein schwuler Fernsehsender, der ab dem 1.7.2007 ausgestrahlt wird und sich ausschließlich mit schwulen Themen befasst hat seinen Sitz in Berlin und nennt sich „Finde Timm“.

Wenn ich nun auch Dich neugierig gemacht habe, dann schau Dir doch selbst man die Seite an, die sich „Finde Timm“ nennt und sich nur mit schwulen Themen für das Fernsehen befasst.

Liebe Grüße, Timm

PS: Schon schräg, unter diesen Beitrag meinen Vornamen zu setzen.

PPS: Ich habe mit diesem Sender überhaupt nichts zutun. Ich kenne da keinen. Die kennen mich auch nicht. Achja: Und ich möchte mit diesem Sender bitte auch nicht in Verbindung gebracht werden …