Hier nun Teil 3 meiner Restaurant-Geheimtipps, die ich in einem andren Beitrag bereits angesprochen habe:

Restaurant-Geheimtipp 3: Der beste Sushi-Laden New Yorks

Spontan und hungrig entschieden wir uns an einem der letzten Abende in New York, in dem Stadtteil Manhattans, in dem wir wohnten, zu essen. Exotisch sollte es sein, und auf keinen Fall etwas, das wir uns zuhause machen konnten. Lange Rede – kurzer Sinn: wir hatten Appetit auf Sushi!

Blue Ribbon Sushi (119 Sullivan St., Soho)

Und das sagte Zagat: „Surmounting the ’summits‘ for sushi ‚verging on sublime‘, this SoHo-Park Slope pair purveys ‚exquisite‘ cuts of ‚mind blowing‘ fish so fresh the ‚apparently swim on the plate‘; go early or late to avoid crowds.“

Gut, wir beide aßen nicht zum ersten Mal Sushi. Ganz bestimmt haben wir beide auch nicht schlecht gegessen. Doch frischer als dort, haben wir Sushi wohl noch nie gegessen. Das winzige Restaurant, das sehr schön designed war, strahlte eine echte Wohlfühl-Atmosphäre aus. Die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Man aß von kleinen Holzplatten, auf denen die Sushi-Teilchen wunderschön garniert waren, und der Fisch schmeckte köstlich.

Zum Glück mußten wir uns noch nicht anstellen. Doch als wir das Restaurant mit vollem Bauch verließen, merkten wir erst, dass es in diesem Restaurant einen Wartebereich – ähnlich wie in Arzt-Praxen – gab, in dem die Leute darauf warteten, dass ein Platz frei würde. Wir merkten also erneut: Wir hatten einen Geheimtipp der New Yorker entdeckt. Und wir freuten uns.