Immer wenn ich nach Leipzig komme, versuche ich, mit meiner Mutter zusammen ein Erlebnis aus meinem Besuch zu machen – so auch zu Weihnachten. Als ich vor ein paar Wochen jedoch im Internet nach interessanten Vorstellungen suchte, mußte ich feststellen, dass es nur wenig Vorstellungen in Leipzig gab, bzw. die interessanten Events schon ausgebucht waren.

Also buchte ich erneut die „Holiday On Ice“-Vorstellung der Stage-Entertainment Group. Besuchten wir im letzten Jahr noch die „Elements“-Vorstellung, lief die diesjährige Vorstellung unter dem Begriff „Energia“. Die Titel mögen pathetisch klingen, so ist es durchaus auch gemeint. Denn die Vorstellung lebt von interessanten, farbenprächtigen Bildern, Lichteffekten zum staunen und Eiskunst „at it’s best“. Auch die Eiskunstläufer passen mit ihren durchtrainierten Body in den bunten Kostümen ganz gut auf’s glatte Eis. *smile

Besuchten sollte man die „Energia“-Vorstellung der Stage Entertainment Group jedoch nicht, wenn man auf dragische Figuren in einer dramatischen und vielschichtigen Geschichte hofft. Die Story ist flach (siehe Video), es gibt keinerlei roten Faden, der sich konsequent durch den Abend legt. Das wichtigste an einem „Energia“-Abend sind die Bilder, die Kostüme und das Licht – sonst nichts.

Wer das jedoch weiß, kann mit der „Energia“-Veranstaltung der Stage Entertainment Group durchaus seinen Spaß haben. Und damit der Interessent nicht ganz so un-informiert losläuft, gibts hier noch ein Video und ein paar Links.

[youtube HgueuFVXu88]