Ich muss ehrlich zugeben: Es war ziemlich abgehoben und exklusiv. Doch ich fand es toll, nachts halb elf im Dunkeln in den 30 Grad warmen Outdoor-Pool des Ritz-Carltons in Wolfsburg zu springen, um dort ein paar Bahnen zu schwimmen. Durch viel Glück und Zufall war ich dort für 2 Tage untergebracht und hatte zunächt überhaupt nicht vor, in den Pool zu hüpfen. Doch nachdem mich eine Kellnerin in der Lounge argumentativ quasi in den Pool geworfen hatte, konnte ich nicht anders, als mir meine Badehose zu schnappen und in den Pool zu hüpfen.

[singlepic id=546 w=240 h=150 float=left]Sie meinte zu mir und meinem Kollegen, dass dies ein Erlebnis sei, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch sollte ich die Chance nutzen, in den Pool zu springen, solange es kalt sei und Schnee liegt. Nur dann, so sagte sie mir, ist es etwas besonderes, dort zu schwimmen. Und was soll ich sagen: Sie hatte recht – auch wenn ich im Minutentakt mit meinem Kopf untertauchen mußte, da mir bei -8°C sonst die Haare weggefroren wären.

Aber es hat Spaß gemacht – und manchmal kommt es darauf eben auch an.

Merci Odile!