Eines vorab: In New York kann man alles haben: von verkohlten Grillspießen, die man an einem der vielen Straßenverkäufe bekommt, bis hin zum Nobel-Dinner im Wolkenkratzer haben wir während unseres Urlaubs in New York auch alles ausprobiert, was man in New York ausprobieren kann.

Hauptnahrungsquelle während unseres Urlaubs war aber dennoch – wie sollte es anders sein – McDonalds. Dort bekommt man die gleichen Burger und Fritten, die man auch in anderen Teilen der Welt haben kann. Immer mit der selben Qualität, die häufig jedoch keine ist. Dennoch beschlossen wir schon vor unserem Urlaub, nicht an jedem Tag das fettige Zeut von McDonalds in uns hineinzustopfen, sonder auch mal gut und kulinarisch zu essen.

Eine Arbeitskollegin von Steffen gab uns dann auch einen Rat, der sich im Nachhinein als „Gold wert“ herausstellte: „Kauft euch den Zagat-Restaurantführer für New York“. Obwohl ich anfangs skeptisch und von der unübersichtlichen Aufmachung des Restaurantführers nicht überzeugt war, kaufte ich „den Zagat“ bei Amazon. Darin aufgeführt sind etliche HighEnd-Lokale, die wir uns nicht leisten konnten, aber auch einige Geheimtipps, die wir neugierig ausprobierten:

Restaurant-Geheimtipp 1: Der Chinese für die Einheimischen

Restaurant-Geheimtipp 2: First-Class Dinner über den Wolken

Restaurant-Geheimtipp 3: Der beste Sushi-Laden New Yorks

Privacy Preference Center