Andreas, ein Arbeitskollege von mir, erzählte heute von einem Film, in dem ein Fernsehreporter im Testgelände der Volkswagen AG den Bugatti Veyron, das schnellste Auto der Welt, das sich im Grunde jeder kaufen kann, bis auf 407 km/h beschleunigt.

Nachdem ich das Video gesehen habe und beinahe die ganze Abteilung neugierig auf meinen Bildschirm schaute, möchte ich das Video auch hier online stellen, weil es wirklich faszinierend ist, was technisch möglich ist. Vor einigen Wochen habe ich eben diesen Bugatti Veyron selbst im Testgelände gesehen. Und es ist wirklich ein ganz unglaubliches Auto. Es ist viel kleiner, als man es sich vorstellt. Mir ging es beinahe nur bis zur Hüfte. Und doch haben die Bugatti-Entwickler 1001 PS in dieses kleine Häufchen Blech gepackt. Doch schau Dir selbst an, wie halsbrecherisch der Reporter der BBC sich in den Rausch der Geschwindigkeit begibt.

[youtube lzetBbBj7LM]