Ab und zu kommt es vor, dass ich beruflich kreuz und quer in Deutschland und Europa unterwegs bin – so auch in den letzten beiden Tagen. Diesmal ging es an die Ostsee nach Wüstrow auf den Darß.
Sehr lange waren wir tagsüber unterwegs, um unsere Entwicklung zu testen. Wenn man den ganzen Tag auf der Straße verbringt, ist man am Ende eines Tages nicht nur knapp 500 Kilometer gefahren, sondern auch ziemlich erschöpft, denn abschalten und rumdösen kann während solch eines Testtages keiner. Ganz im Gegenteil: Man achtet auf die kleinsten Veränderungen, ist hochkonzentriert und muss nicht nur das eigene Fahrzeug ständig im Blick haben, sondern auch den umgebenden Verkehr.
Umso wichtiger ist es, am Abend eines Erprobungstages ein ordentliches Hotel zu haben. Zum Glück war das Hotel, in dem wir übernachteten, wirklich gut. Ganz in der Nähe des Strandes, konnten wir nach unserer Abschlussbesprechung einen kurzen Abstecher zur Küste machen. Da kam uns ein Bierstand natürlich genau richtig. Und – wie der Zufall es will – ging genau in diesem Augenblick auch noch die Sonne unter.
Die wenigen Bilder, die hier sieht, habe ich in genau diesem Zeitraum gemacht. Es sieht aus, als wären wir im Urlaub. In Wirklichkeit haben wir aber gearbeitet – und das nicht zu knapp.