Anika und Sebastian, das ist ein wirklich liebes nettes befreundetes Pärchen aus Potsdam, wird sich am Samstag nächste Woche in ein Abenteuer stürzen, vor dem sicher jeder Respekt hat. Sie selbst sagen, dass es „nun auch Zeit wird“. Schon lange planten sie ihr Abenteuer Australien. Oft hatten sie Panik, es vielleicht nicht zu schaffen, doch nun sind sie voller Vorfreude, reißen ihre Zelte in Potsdam ein und packen ihre Koffer.

Annika und Sebastian ist ein Pärchen, von denen viele sagen würden, dass sie füreinander geschaffen sind. Sie kennen sich schon seit einer Ewigkeit, verstehen sich blind und ohne Worte, führten eine Fernbeziehung, zogen zusammen in eine wunderschöne Wohnung in Potsdam, durchlebten aber auch so einige Höhen und Tiefen.

Gerade im letzten Jahr stand ihre Beziehung oft auf der Kippe, so dass sie selbst nur noch von Freundschaft, nicht aber von Liebe sprachen. Tiefen erlebten sie im vergangen Jahr so einige, und vor allem Anika dachte oft, dass der Mann, an dessen Seite sie jede Nacht einschlief, vielleicht nicht genug sei. Sie spielte mit dem Feuer und hat sich dabei nicht nur die Finger verbrannt, sondern auch Vertrauen auf’s Spiel gesetzt.

Ehrlich gesagt durchschaue ich deren momentane Beziehung nicht wirklich. Ich kann gar nicht sagen, warum sie nun zusammen in einem Wohnwagen durch Australien fahren möchten, wo sie doch im letzten Jahr immer weniger füreinander empfanden. Doch all diese Bedenken, die auch andere hatten, hielt beide nicht auf. Sie kauften sich einer unglaublich teure Spiegelreflexkamera, schafften sich einen Laptop an, auf dem sie ihre Eindrücke in Australien festhalten wollen. Anika kaufte sich einen Rucksack, in dem sie sich mühelos verstecken könnte, so groß ist der. Sie sagte nur: „Da müssen doch meine Schuhe reinpassen. 5 Stück, mehr nicht. Verprochen.“. In den letzten Wochen verschenkten Sie ihre Hasen (Bommel und Fussel). Sebastian verkaufte seine Hantelbank und sogar seine heiß geliebte Stereo-Anlage, um genügend Geld für Australien zu haben.

Im Grunde haben sie alles aufgegeben für ihr Abenteuer Australien. Davor habe ich unglaublich Respekt, denn nun – ihre Wohnung steht bereits leer – gibt es kein zurück mehr. Vielleicht ist es die verloren geglaubte Liebe weswegen sie sich zu so einem mutigen Schritt entschließen. Ich wünsche beiden sehr, dass sie wieder zueinander finden. Denn wenn sich Anika auf jemanden in ihrem Leben verlassen kann, dann ist es Sebastian. Der würde für Anika sprichwörtlich durch’s Feuer gehen und – wenn es sein muss – für zwei arbeiten, nur damit sie beide wieder zueinander finden und im wilden Australien überleben. Anika, ich weiß, dass Du das lesen wirst, bevor Du nach Australien aufbrichst: Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, unglaublich viel Abenteuer und noch viel mehr Eindrücke, von denen Du uns erzählen kannst. Halt uns auf Deiner Homepage auf dem Laufenden! Ein paar Neugierige wie ich werden sich bestimmt oft auf Deiner Seite umschauen.