Heute unterhielt ich mich mit einem Kollegen über unsere Firma. Schnell nannte er den Begriff „Nilpferd-Management“ als es darum ging, wie einer unserer Chefs uns leitet. Ich fühlte mich mal wieder bloßgestellt, weil ich den Begriff nicht kannte, fragte aber schnell nach, was damit genau gemeint sei. Die Antwort auf „Was ist Nilpferd-Management“?: Kurz auftauchen, Maul aufreißen und sofort wieder abtauchen.
Das fand ich so witzig, dass ich sofort im Internet nach diesem Begriff suchte und schnell weitere, sehr lustige Management-Formen fand, die es in Unternehmen auf der ganzen Welt gibt. Deshalb gibt es nachfolgend meine Top 10:
- Management by JEANS: Die Nieten sitzen an den wichtigen Stellen.
- Management by NILPFERD: Kurz auftauchen, Maul weit aufreißen und danach sofort untertauchen.
- Management by HELICOPTER: Über den Dingen schweben, kurz runterkommen, viel Staub aufwirbeln, und dann wieder entschwinden.
- Management by CHAMPIGNON: Alle im Dunkeln lassen, regelmäßig mit Dreck bewerfen, und wenn sich Köpfe zeigen, sofort abstechen.
- Management by CROCODILE: Immer schön das Maul aufreissen.
- Management by SAUSAGE: Alles ist Wurscht und jeder gibt seinen Senf dazu
- Management by PING-PONG: Jeden Vorgang solange zurückgeben, bis er ins Aus gerät.
- Management by BICYCLE: Oben ruhig bleiben, nach unten heftig strampeln
- Management by KATZE: Beide Pfoten auf den Tisch legen und auf die Mäuse warten.
- Management by PARTISAN: Selbst die engsten Mitarbeiter falsch informieren, damit die eigenen Ziele nicht erkennbar werden
2 Comments
Kommentar hinzufügen Antworten abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
I’ve been reading along for a while now. I just wanted to drop you a comment to say keep up the good work.
Hallo Sue,
Danke!
Liebe Grüße aus Berlin,
Timm