Nachdem wir vor einiger Zeit kulturell einen ziemlichen Reinfaller erlebt hatten, freuten wir uns umso mehr über gute Eintrittskarten bei den Wühlmäusen in Berlin. Auch wenn der Anfahrtsweg vom Prenzlauer Berg nach Charlottenburg recht lang war, freuten wir uns, den Unterhaltsungskanzler live zu erleben.
Auch wenn wir tendenziell die Jüngsten im Publikum des ausverkauften Saals der Wühlmäuse waren, erwarteten wir gespannt, was Lars Reichow – der Unterhaltungskanzler – an diesem Abend „auf Lager“ hatte. Zwar drehte sich unser Magen vor Lachkrämpfen nicht rum, doch Lars Reichow’s Witz war fein, politisch, kritisch und ziemlich spitz. Dennoch sank das Niveau nicht ab und blieb den ganzen Abend über anspruchsvoll.
Die kleinen Gesangseinlagen von dem Unterhaltungskanzler, wie sich Lars Reichow selbst nennt, sorgten immer für ausgelassene Stimmung. Außerdem konnte er richtig gut Klavier spielen und bezog das Publikum mit in sein Programm ein.
Zwar war die Show nicht gerade lang, dennoch hat sich die Anreise gelohnt, schon um – wie gesagt – nach dem letzten Reinfall wieder etwas von gutem Humor aus einem berliner Kabarett mitnzunehmen.