In großen Abständen fahren wir von Deutschland aus in den Süden. Ein fester Punkt in der Route, die wir planen, ist Lindau am Bodensee – gerade noch in Deutschland. Denn Lindau ist eine wirklich schöne Stadt, die malerisch am Ufer des Bodensees liegt und zu jeder Jahreszeit aussieht, wie gemalt. Von hier aus erreicht man die Schweiz, Österreich, Lichtenstein, Frankreich und Italien mit nur ein paar Stunden Autofahrt. Das ist für uns wichtig. Und so war auch in diesem Jahr unser erstes Etappenziel Lindau, ehe es über Nizza in Frankreich weiter in Richtung Barcelona ging.

Die Landschaften ziehen immer an uns vorbei. Meistens sehen wir die Landschaft nur durch grünglas-getönte Scheiben unserer Fahrzeuge und auch nur dann, wenn wir nicht auf die Technik schauen, für die wir uns durch halb Europa bewegen. Mit einem festen Blick auf Monitore durchqueren wir so einige Länder und haben leider nur kurz Zeit, uns so, wie auf diesen Bildern zu sehen, in Nizza an den Strand zu stellen.

[nggallery id=111]

Dennoch macht der Mix den Reiz aus.