Wer mich kennt, der weiß: Timm ist der Knöpfchendrücker. Dass ich dieses Hobby denn auch zum Beruf gemacht habe, lag nahe, denn selbst meine Mum bringt die Geschichte von dem Drei-Käse-Hoch, der Wollfäden in Richtung Steckdose verlegte, nur zu gern.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich auf die IFA strömte. Denn auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gibt es alljährlich eine Menge Knöpfchen, die man drücken kann. Alleine wäre es dennoch langweilig, also fragte ich einen guten Freund, Ex-Studienkollegen und ebenfalls passionierten Knöpfchendrücker: Sven.

Gemeinsam machten wir uns über die Flachbildschirme, die Receiver, DVD- und CD-Player her, guckten, glotzten und staunten, was immer sich uns bot.

Hier nun ein paar Bilder der Dinge, die uns ganz besonders interessierten: