[singlepic=73,250,189,,left]Vor einigen Jahren schon entdeckte ich eine Internetseite, die sich bis heute gehalten hat. Sie nennt sich TwoTickets.de und hat sich vorgenommen, die Couch-Potatoes in Deutschland hinter dem Ofen hervor und von dem Fernseher wegzulocken. Das einzige, was man tun muss, ist sich anzumelden und einmalig 60 Euro zu zahlen. TwoTickets bezieht dich ab diesem Zeitpunkt in regelmäßig stattfindende Verlosungen von Eintrittskarten mit ein, und Du gewinnst ab und an freien Eintritt zu irgendeiner Party.

Dabei nutzt TwoTickets das folgende Prinzip: Kaum eine Veranstaltung ist zu 100% ausverkauft. Damit der Anbieter einer Veranstaltung dennoch einen ausverkauften Saal erreicht, verkauft er die Tickets, von denen er abschätzen kann, dass sie übrig bleiben, an TwoTickets zu einem sehr geringen Preis. TwoTickets wiederum verlost diese Tickets dann unter allen Mitgliedern.

Die Mitglieder selbst können dann Rubriken festlegen, in denen sie verstärkt Karten gewinnen möchten. Möchte man z.B. verstärkt Karten für das Kabarett oder andere Veranstaltungen auf Bühnen, kann man eben diese Rubrik anklicken. Tanzt man lieber auf Partys, kann man auch „Tanz & Party“ auf seine Favoritenliste setzen lassen. TwoTickets garaniert Dir, dass Du innerhalb der ersten 3 Monate, deiner Mitgliedschaft, die 60 Euro Jahresbeitrag in Form von Tickets zurückerhalten hast, die Du angenommen hast. Denn nicht jedes Ticket, das TwoTickets Dir anbietet, musst Du annehmen. Reagierst Du in den ersten 24 Stunden nach Gewinn des Tickets nicht, geht das Ticket zurück in die Verlosung, und ein anderer erhält die Change auf ein Freiticket. Übrigens verlost TwoTickets immer 2 Karten aufeinmal, so dass man mit Freund, Freundin, Mann oder Frau auf das Event, das man interessant findet, gehen kann.

[singlepic=74,250,188,,left]Durch TwoTickets habe ich schon an sehr vielen Veranstaltungen teilgenommen, die ich ohne TwoTickets niemals wahrgenommen hätte. Und der Werbespruch täuscht nicht: Man verbringt tatsächlich weniger Zeit vor dem Fernseher, sondern entdeckt Berlin erneut ein kleines Stück mehr.